Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderturnen

Vorschaubild Kinderturnen

Leitung: Leentje und Steffi Imbach

Turnzeit: alle 14 Tage dienstags in zwei Gruppen
Gruppe 1: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Gruppe 2: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Alter der Kinder: ca. 3-6 Jahre (da der Entwicklungsstand eines jeden Kindes sehr individuell verläuft, besprechen wir gerne für jedes einzelne Kind, welche Gruppe für das Kind die Richtige ist. Denn für uns ist das Wichtigste, dass die Kinder sich wohl fühlen und Spaß am Turnen in der Gruppe haben!)

Die Kinder Turnen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Der Turnnachmittag beginnt mit einem Begrüßungskreis in dem die Anwesenheit festgestellt und ein gemeinsames Lied gesungen wird. Es sind immer wieder unterschiedliche Bewegungsangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten und hohem Aufforderungscharakter mit den verschiedenen Geräten in der Turnhalle aufgebaut. Zum Ende der Turnstunde spielen wir ein gemeinsames Bewegungsspiel und singen ein Abschlusslied! Wir bitten um eine telefonische Voranmeldung. Es ist möglich bis zu drei Mal zum Schnuppern dazu zu kommen, bevor ein Eintritt in den Verein nötig wird.

Leitung:

Steffi Imbach

Mobil: 01729477955
 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Neuer Kriechtunnel aus der

25. 06. 2023: Der Kriechtunnel wurde am vergangenen Dienstag ausprobiert, für gut befunden und geliebt [mehr]

 

Fotoalben


Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 04. 2024 - Uhr bis Uhr