Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Badminton-Schleifen-Tunier 2023

05. 03. 2023

Badminton spielen ist in Rethem angesagt! Mit einer Steigerung der Teilnehmer wurde in der grossen Sporthalle wieder ein Badminton Schleifenturnier veranstaltet. Unter der Flagge von Justin Oestmann hat die Badminton Sparte vom Sportverein SV Viktoria in den letzten Monaten eine richtige Explosion der Teilnehmer erlebt. Fast wöchentlich wurden neue Mitspieler empfangen. Neue Spieler aus Haßbergen und Otersen und sogar aus Walsrode sind dem Verein beigetreten. Das interne Schleifenturnier war mit 24 Spielern ausgebucht und alle 6 Spielfelder besetzt. Solch ein Turnier kannst Du nicht mehr alleine abwickeln - Du brauchst ein Team. Wir hatten zum ersten mal Zuschauer dabei und haben einen Kaffe angeboten. Mit ca. 50-60 Zuschauer über 4 Stunden waren wir mehr als glücklich. Wieso das so gut läuft beantwortet J. Oestmann mit ' neue Mitspieler musst du mitnehmen und nicht überfordern. Und das klappt in unserer Truppe von 12-66 ganz gut. Ja! da steckt auch Arbeit dahinter Regelwerk und Schlagtechniken müssen vermittelt werden. Da brauchst du Geduld - Und am Ende müssen alle Spaß dabei haben, dann kommt der Erfolg '.

Bild zur Meldung: Badminton-Schleifen-Tunier 2023

Schleifentunier 2023 (19. 04. 2023)

Urheberrecht: