Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Schleifenturnier Badminton

14. 05. 2024

Mit ein Sieg von Olesya Schliephake und Axel Meng endete das Badminton-Schleifenturnier des jährlichen zusammentreffen der SV Viktoria Badminton Sparte.

In einem hart umkämpften Finale gegen Thomas Koch und Jürgen Oestmann stand es am Ende 24:22 Punkte im 3 Satz. Bei unserem Schleifenturnier spielt im Mix immer ein starker mit einem weniger starken Mitspieler zusammen. Die Paarungen wechseln dabei ständig. Der Gewinner eines Satzes erhält dann eine Gewinnerschleife an den Schläger. Die Schleifen stören den guten Spieler, das der eine oder andere Punkt verloren geht. " Das leuchten in den Augen, nach einem Sieg eines schwächeren Spielers ist einfach wunderbar. Für mich ist das die Belohnung solch ein Spaßturnier zu organisieren." Mit einem gemeinsamen Pizza essen im Anschluss wurden die Sieger dann gefeiert.

PS. Danke für die programmierte Software zur Spielauslosung an Justin Oestmann. Danke an Reiner, Axel und Olesya für das Brötchen schmieren, an Natalie für den Kuchen, an Christian für den Kaffee, Sascha für das aufbauen und Michael für das Pizza holen. So macht Sport gemeinsam Spaß.

Bild zur Meldung: Schleifenturnier Badminton