Seniorenmobilisations Gymnastik

Der SVV Rethem bietet 2023 immer montags in der Zeit von 16.45 Uhr bis 18:00 Uhr in der großen Turnhalle Mobilisationsgymnastik für Senioren ab 60 Jahre an. Das Unterrichtsangebot richtet sich an Frauen und Männer, die zur Vorbeugung von Krankheiten (Prävention) sich gemeinsam bewegen wollen.

Das Motto, welches die Tanz- und Bewegungspädagogin mit Schwerpunkt Bewegungstherapie, Susanne Al-Kaledi in ihrem Unterricht vertritt und praktisch vermittelt lautet:

"beweglich sein, beweglich bleiben und beweglicher werden."

Um den Bewegungsapparat zu trainieren werden Lockerungs-, Kräftigungs- und Dehnübungen aus verschiedenen Körperarbeitsmethoden, speziell für die Gruppe zusammengestellt. Zum Programm des Unterrichts gehört auch die Koordination, Reaktion, Geh- und Gleichgewichtsschulung, um die Sicherheit der Motorik im Alltag zu erhalten.

Senioren, die Lust haben in einer Gruppe ihre persönlichen Ressourcen zu stärken und zu erweitern, sind herzlich willkommen an einer Probestunde dabei zu sein. Bitte bequeme Sportbekleidung und Socken tragen. Zusätzlich zur Vereinsmitgliedsschaftsgebühr wird ein monatlicher Beitrag  von 18 Euro erhoben!

Nähere Information und Anmeldung bei Susanne Al-Kaledi Tel: 04239 – 1457

Bild zur Meldung: Seniorenmobilisations Gymnastik

Seniorenmobilisations Gymnastik 2023 (02. 12. 2023)