Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreismeister zum Zweiten

24. 07. 2023

Ganz toll gelaufen sind die Fußballkreismeisterschaften für die SG Nordheie/Rethem. Bereits am Dienstag hatte die U 16 überraschend einen Titel eingenfahren und der U 18 bot sich am Donnerstag die Chance, es den Jüngeren gleichzutun. Im Endspil trafen sie auf den Sieger der Hinrunde und Aufsteiger in die Bezirksklasse, die SG Fulde. Rethem/Norhreide hatte die Rückrunde ungeschlagen absolviert und sich dadurch für dieses Finale qualifiziert.Favorisiert waren allerdings die Jugendlichen aus Fulde, schon allein wegen ihrer physischen Überlegenheit, die jedoch nicht so zum Tragen kam wie erwartet. Im Angriff oft zu eigensinnig, ohne den Blick für den besser postierten Mitspieler, blieben sie immer wieder am Rethemer Abwehrriegel hängen. Die Rethem/Nordheider konterten geschickt, waren damit torgefährlicher als der Gegner und eine dieser Attacken führte schließlich zum 1:0 durch Joos Fischer. In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Fulder den Druck, doch vor dem Rethemer Starfraum waren sie mit ihrem Latein am Ende.Die Nordheider/Rethemer machten es besser und legten nach: Burak Yildiz erhöhte auf 0:2. In der Schlussphase wurde die Partei etwas hektischer, was zum Platzverweis eine Spielers der SG Fulde führte.Der umsichtig leitende Niklas Blaase brachte die Partie gut über die Runden. Über die Schlussphase retteten sich die Kreismeister dann durch weite Befreiungsschläge. Spielerisch waren beide Teams etwa gleichwertig, aber die Nordheider/Rethemer waren eindeutig das clevere Team, sie siegten verdient.Für den Kreismeister spielten: Sören Döpke, Joos Fischer, Justus Mattis Buchhop, Hinnerk-Stig Timrott, Robin Joel Hibbing, Max Henry Grenke, Eric Personn, Felix Becker, Jannes Gr0ebler,Burak Yildiz, Philip Kranz, Piet Heidorn,Julius Hanslik, Kilian Ehlers

 

 

Bild zur Meldung: Kreismeister zum Zweiten

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr bis Uhr