Flutlichtanlage

02. 11. 2022

Erneuerung Flutlichtanlage

Etwa 35 Jahre hat die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz am Rethemer Lodypark überlebt. Als sie installiert wurde, war Jürgen Poppe noch Vorsitzender des SV Viktoria. Nun ist sie in die Jahre gekommen, hat ihre Schuldigkeit getan.

Es gibt heute LED Anlagen mit effizienterem Energieverbrauch, die von der Wartung her weniger aufwendig sind  und vor allem das Spielfeld besser ausleuchten. Beim SV Viktoria hat man sich deshalb entschlossen, die Strahler auszutauschen. Am Mittwochmorgen rückten deshalb Arbeiter eines Bremerhavener Betriebes mit dem nötigen Equipment an, die sich mittels einer Hebebühne daranmachten, die alten Strahler abzubauen. Dabei arbeiteten sie zusammen mit der ortsansässigen Firma Feldmann.

Läuft alles nach Plan, dann könnten schon bald wieder Spiele in den späten Nachmittag oder frühen Abend verlegt werden. Die neue Anlage kostet in etwa (Stand 31.12 2021) 44.000 Euro, darin eingeschlossen ist der Preis für eine neue Schaltanlage im Vereinsheim. Davon müssen die Rethemer ungfähr 19000 Euro berappen.